+43 650 / 840 64 08 info@qigongtirol.com

Hallo und herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Mein Name ist Antoine Hamers und ich stamme ursprünglich aus Holland. Im Land der Tulpen, Windmühlen und des Gouda-Käses habe ich als junger Mensch zunächst das Handwerk unseres Familienbetriebes erlernt. Meine Neugier und mein Wissensdrang haben mich später – unter anderen auch auf vielen Reisen quer durch die Welt – dazu gebracht, die Welt der Medizin, der Naturheilung und der Energetik zu erkunden.

Viel durfte ich dabei erleben und lernen, viele großartige Therapeuten auf meinem Weg kennenlernen. Zurück in Holland eröffnete ich meine erste eigene Praxis für Naturheilkunde und arbeitete auch als Masseur. In diesen acht Jahren durfte ich viele Menschen dabei begleiten, ihren Weg zur Heilung und Selbstentwicklung zu finden.

Mein eigener Weg führte mich schließlich 2010 ins Herz der Alpen. In Innsbruck, wo ich heute lebe und arbeite, habe ich eine zweite Heimat gefunden. Vor allem die Tiroler Berge haben mich und mein Leben seither intensiv verändert. Durch sie bin ich noch mehr mit meiner eigenen Natur in Kontakt gekommen.

2013 habe ich die Chance bekommen, neben meiner bisherigen Ausbildung als Energetiker und Masseur eine mehrmonatige Lehrer-Ausbildung für Zhineng QiGong in China zu absolvieren. Zhineng QiGong gilt ja als die effektivste der anerkannten QiGong Formen und wird als medizinisches QiGong bezeichnet. Durch diese wunderschöne und einzigartige Erfahrung in China fühle ich mich selber glücklicher und zufriedener. Dies möchte ich nun an viele Menschen weitergeben!

 

Meine Ausbildungen im Überblick

2013

Zhineng Qigong Lehrerausbildung: Mehrmonatige Ausbildung in Guilin (China).

2009 – 2010

Reconnective Healing Ausbildung Level I / II.  Level III  The Reconnection.

2002 – 2009

Eigene Naturheilpraxis Holland.

2000 – 2002

Gewerblicher Masseur  –   Europäische Akademie Maastricht. (Klassische Massage, Fussreflexmassage, Bindegewebsmassage, Schröpfen).

1998 – 2000

Naturheilpraktiker – Europäische Akademie Maastricht (4-Elementen Lehre, Physionomie, Naturphilosophie, Psychologie, Biologie, Ökologie, Phytotherapie, Anatomie, Physiologie, Pathologie, biologische Krebsbekämpfung, Immunologie, Neurologie, Diagnose, Homöopathie, Iriskopie, Ernährungsberatung, Naturheilmethoden, Orthomolekular Therapie, Bachblüten, Fastenkuren, Biomagnetismus, Lymphdrainage, Entspannungstherapie).

Wer ich bin…

Auf vielen Reisen quer durch die Welt habe ich meinem Wissendrang und meiner Neugier entsprochen und mein Wissen rund um Naturheilung und Energiearbeit aufgebaut.

Was ich mach…

Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass Qigong zu praktizieren ein kostbares Geschenk ist, das wir uns selbst machen können. Auch sie können sich mit Qigong das höchste Gut im Leben schenken: Gesundheit und innere Ruhe.

 

Was mich bewegt…

Für mich gibt es nichts Schöneres, als ein Teil des Glückes anderer Menschen zu sein. Qigong kann auch Ihnen sehr viel Freude, Heiterkeit und Leichtigkeit bereiten und immer mal wieder ein schönes Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

MEIN INSPIRATION HOLE ICH MIR VON STARKEN MEISTERN

Großmeister Dr. Pang Ming

Dr. Pang Ming (geb. 1940) war einer der ersten Großmeister, der die Geheimnisse des Qigong einem breiten Publikum zugänglich machte. Angetrieben von dem Wunsch, kranken Menschen zu helfen, entwickelte er Anfang der 80er Jahre Zhineng Qigong. Diese Form des Qigong ist einfach zu erlernen und gleichzeitig sehr sehr wirksam. In dem von ihm gegründeten Huaxia Zhineng Qigong Zentrum wurden 200 000 Menschen mit 185 verschiedenen Krankheiten behandelt. Nach 60 Tagen waren 95% entweder ganz geheilt oder hatten eine spür- und messbare Besserung ihres Gesundheitszustandes erreicht. Dies unterstreicht die Wirksamkeit dieser einfachen Qigong Form.

Meister Wei

Meister Wei absolvierte seine Zhineng Qigong Lehrerausbildung von 1993-1995 und arbeitete anschließend für viele Jahre im Hua Xia zentrum. Er verfügt über ein außerordentlich großes Wissen und über einen großen Erfahrungsschatz in der Zhineng Qigong Praxis und Heilung. Er ist Gründer von „Harmonious Big Family“.

Meister Ning

Meister Zhu

Meister Zhu ist TCM-Arzt sowie Zhineng Qigong- und Taijiquan-Lehrer. Er hat sich insbesondere auf die Thematik der Intelligenzförderung mit Augentraining bei Kindern sowie Heilung der Wirbelsäule spezialisiert. Er leitet heute die Zhineng Qigong und Taiji Schule “Taian Huaxia Taijiquan Training Center” in Taian, China.

Meister Wang Ling Ling

Meister Wang absolvierte ihre Qigong-Lehrerausbildung von 1995-1997 im Hua Xia Zentrum und arbeitete im Anschluss in der Redaktion vom Hua Xia Zentrum. Lehrerin Wang lehrt mit Lehrer Lu weltweit Zhineng Qigong.

Meister Lu

Meister Lu begann seine Lehrerausbildung in 1993 und arbeitete anschließend als Lehrer im Hua Xia Zentrum. Sein Schwerpunkt liegt in den Theorien von Zhineng Qigong, die er exzellent zu vermitteln weiß. Darüber hinaus verfügt Lehrer Lu über beeindruckende Heilungsfähigkeiten

Meister Xi

Meister Xi, geboren in der Inneren Mongolei, begann in 1993 seine zweijährige Lehrerausbildung im Hua Xia Zentrum. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeit, die Energien anderer Menschen zu erspüren, ist er in der Lage, Menschen mit gesundheitlichen Problemen bei ihrer Heilung gezielt zu unterstützen

Meister Tao

Meister Tao praktiziert Zhineng Qigong seit 1993. Er absolvierte die Zhineng Qigong-Lehrerausbildung von 1997-1999 im Huaxia Zentrum. Tao Qingyu hat sich als Heiler und Lehrer sowie Zhineng Qigong-Ausbilder international einen Namen gemacht. Durch seine jahrzehntelange energetische Arbeit mit Menschen sowie seine Fähigkeit, den Energiestatus von Menschen sowie Krankheitsursachen zu erfühlen, hat er eine Meisterschaft erlangt, die schon vielen Menschen auch mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen geholfen hat.

Meister Jianshe Liu

Meister Liu, Gründer und Leiter des Hexianju Zhineng Qi Gong Centers auf der chinesischen Insel Hainan, praktiziert seit 1991 Zhineng Qigong. Jianshe Liu verbreitet seit vielen Jahren auch regelmäßig in Europa, USA und Südafrika seine Idee der Einheit und des friedvollen Miteinanders aller Menschen im Qifeld. Lehrer Liu hat viele wunderbare Erfahrungen mit Heilung auch in schweren Fällen erlebt und arbeitet u.a. erfolgreich auch mit Parkinson Patienten und mit Kindern zur Entfaltung ihres kreativ-sozialen Potenzials und ihrer Intelligenz

Meister Yuantong Liu

Meister Liu praktiziert Qigong seit seinem 8. Lebensjahr. Er absolvierte die zweijährige Lehrerausbildung im Hua Xia Zentrum und arbeitete dort anschließend 10 Jahre lang als Lehrer. Lehrer Liu gründete das „Life Qi Center“ in Meishan in Sichuan/China und lehrt seit vielen Jahren auch weltweit Zhineng Qigong